Labrador Retriever, Dalmatiner oder Appenzeller Sennenhund?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Labrador Retriever 67%
Dalmatiner 33%
Appenzeller Sennenhund 0%

1 Antwort

Labrador Retriever

Ist wohl der „Pflegeleichteste“. Dalmatiner haben nen grossen Bewegungsdrang und stundenlanges Fahrradfahren bringt sie kaum aus der Puste. Auch hab oft gehört das sie Anfängerfehler bei der Erziehung nicht gut ab können... Deswegen haben wir uns damals gegen so einen entschieden.

Appenzeller kenne ich gut da ich in der nähe von Appenzell lebe und selbst nen Sennenhund mix habe. Tolle Hunde, aber ich hab den Eindruck das Anfänger schnell etwas überfordert sind da es schon aktive und selbstständige Hofshunde sind. Das sind aber nur meine Beobachtungen

Labradore sind wohl die „Angängerfreundlichsten“, wobei ich denke das alle drei Hunderassen in frage kämen solange du dich gut vorbereitest. Nur würde ich mir nie einen Retriever holen da mich ihr ewiger hunger wahnsinnig machen würde 😅

Ich begründe hier nur warum ich mich als Anfänger für nen Labrador entscheiden würde, ich kenne von diesen drei Hunden nur grob die Rassebeschreibung und paar „Individuen“ im bekanntenkreis. Auch ist jeder Hund anders und vieles hängt von der Erziehung ab. Meine Freundin konnte sich auch zwischen paar Rassen nicht entscheiden und nahm einfach die, wo sie die „beste“ Züchterin fand

Tennisspass
Fragesteller

Danke für die Antwort!😊👍🏻