2.Name im Personalausweis?

5 Antworten

Personalausweise werden immer auf Grundlage eines Personenstandsdokumentes erstellt.

Das wäre dann die Geburtsurkunde, bzw. letzte Urkunde die deine Namensführung ausweist (z.B. Eheurkunde).

Laut Personalausweisgesetz müssen im Ausweis ALLE Vornamen stehen. Daher hast du da keine andere Wahl. Hast du mehrere Vornamen kannst du aber Problemlos die Reihenfolge ändern lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel steht der Name im Personalausweis. Unter 'Vornamen' wird dann einfach der zweite auch mit eingetragen

Sämtliche Vornamen, egal wie viele, müssen im Personalausweis stehen Unterschreiben brauchst du aber nur mit dem Rufnamen und Nachnamen.

Im Personalausweis müssen die Namen wie in der Geburtsurkunde stehen.

Im Personalausweis werden immer alle Namen eingetragen.
Beim Führerschein hast du aber die Möglichkeit, nur einen Vornamen anzugeben.