Darf der zweit name mit dem dritt namen ein Bindestrich haben?

2 Antworten

Zwischen den Vornamen können beliebig viele Bindestriche eingesetzt werden! Das kann erst dann interessant werden, wenn mehr als 5 Vornamen vergeben werden, denn das ist gewöhnlich die höchste Zahl der zulässigen Vornamen. Zwei mit einem Bindestrich verbundenen Vornamen gelten bei der Zählung aber nur als einer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja,denk schon,und im Notfall kannst du zum Amt gehen,das vorschlagen und Mal schauen was die dazu sagen (: