Frage von sunnylein13, 41

Hallo, Paulina, Sophie oder Sophia. Welcher Name gefällt euch am besten?

Hallo ihr Lieben, bin inzwischen schon in SSW 35 und mein Mann und ich sind uns noch immer nicht einig über den Namen unserer Tochter. Ich mag den Namen Paulina sehr gerne, er mag lieber Sophie oder Sophia. Ich finde seine Namen schon schön, aber sind mir zu häufig und er findet Paulina nur "ok". D.h. einer muss einen Kompromiss eingehen. Dachte schon an Paulina Sophie, aber klar dann steht "mein Name" vorne. ;-) Welcher der drei Namen gefällt euch denn am besten???? Danke für eure Meinung!

Antwort
von marcussummer, 37

Eindeutig Sophia. Kurzformen (Sophie) find ich generell nicht gut und Paulina heißen im Moment sowieso schon zu viele.

Antwort
von Goodnight, 28

Ganz ehrlich finde ich alle drei  Namen nicht glücklich gewählt. Sofie und Sofia sind gerade die häufigsten Namen, damit tut man einem Kind keinen gefallen. Wenn in einer Kasse 3 Kinder gleich heissen werden sie schlicht "umgetauft". 

Antwort
von Woropa, 28

Ich finde den Namen Sophia am schönsten Im Gegensatz zu  dem Namen Sophie kommt der auch nicht allzu oft vor...

Antwort
von skb123, 29

Ich find Sophia gut, aber vielleicht findet ihr ja noch andere schöne Namen wir z.B. Shirin oder Rosie :)

Antwort
von MelHan, 27

Sophia, Paulina gefällt mir leider gar nicht

Antwort
von elfriedeboe, 22

Paulina ist toll finde ich mal was anders!

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 41

Sophia find ich toll

Antwort
von ruBasti, 22

Ich würde Alice oder Joana nehmen

Antwort
von LittleKitty4, 29

Paulina :) die anderen beiden sind so geläufig

Antwort
von Dreamer430, 36

Ich finde Paulina süß, wobei der Rest auch nicht schlecht ist 

Antwort
von knaller99, 29

Nimm Sophia !!

Antwort
von sheepster, 27

Sophia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten