Findet ihr den Namen gut?

16 Antworten

Nein, der Name ist nicht schön.

Vielleicht mag das Kind den Namen nicht weil der Name immer abgekürzt wird, daher kann ich von Doppelnamen nur abraten.

Sophie klingt nicht schön, daher gefällt mir der Name nicht.

Lisa ist sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kind wird niemals so genannt, außer von den Lehrern! Selbst Eltern und natürlich auch Freunde und Geschwister kürzen Namen mit der Zeit ab, gerade Doppelnamen. Warum dann also nicht gleich einen kurzen Namen nehmen, wenn der andere eh kaum ausgesprochen werden würde?!

Die zwei Namen passen irgendwie nicht so zusammen, aber dennoch ist es ein - finde ich - nicht sehr häufiger Name und somit auch wieder irgendwie schön...

Mir gefallen Doppelnamen nicht so sehr. Außerdem finde ich seltenere Namen schöner. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hm ...

Wie wärs mit Lorena - Sophie?