Meinung zu dem Namen „Lisa“?

7 Antworten

Ganz gut, besser als andere Standardnamen. Erinnert mich an Lisa von BP. Mag aber nicht die Deutsche Aussprache, wenn dann, wenn man es Englisch ausspricht.

Eigentlich hat er einen schönen Klang. Zu meiner Schulzeit gabs keine Lisas. Jetzt hat man etwas das Gefühl, dass er fast zu weit verbreitet ist.

Ich finde ihn zu langweilig (no hate), aber in Jugendbüchern von ca. 2010 heißt fast jede BFF der Hauptperson Lisa

Neutral.
Ist halt ein stink normaler deutscher Name.

Ganz normaler Name.

So heißt gefühlt jedes 2. Mädchen.

Liebe Grüße Josie 🥰