Welcher Name gefällt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Julian 24%
Tim 22%
Finn 18%
Samuel 14%
Liam 10%
Elias 6%
Niklas 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tim

Kurz und knapp, läßt sich gut merken und man kann ihn nicht so viel Verunglimpflichen. Daran sollte man, meiner Meinung nach, als Eltern auch denken.

Blaubenny1  30.07.2023, 11:28

Ein ganz ganz liebes Dankeschön 🤗🤗🤗 für deinen Stern 🌟 liebe Christina168 😘

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Christina168
Fragesteller
@Blaubenny1

Sehr gern mein lieber Blaubenny1 🤗

Dankeschön, ich werde mich bemühen 😊

Ich verbinde bei solchen 'Namens'-Fragen immer was mit Musik oder Schauspielern oder anderen interessanten Persönlichkeiten. Da rattert es sofort im Kopfkino.^^ Ich brauche da eben ein 'Aufhänger'.

Das ist auch in deinem Fall so. Ich finde fast alle Namen schön.^^

Julian wegen Julian Lennon, einem Sohn von John Lennon, der auch Musik macht.

Samuel...natürlich Samuel L. Jackson, einer meiner Lieblingsschauspieler.^^

Tim...joa, ich mag die Filme von Tim Burton wirklich sehr.

Elias....erinnert mich sofort an den Film "Schlafes Bruder", wo Ben Becker den Elias spielte, und das ziemlich gut.^^

Niklas...Da komme ich doch glatt ohne zu überlegen auf Jan Niklas, der in dem Film "Oberst Redl" eine nicht unerhebliche Rolle spielte.

Ich weiß schon, dass mit 'Niklas' ein Vorname gemeint ist...bitte das zu entschuldigen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Danke für deine super Antwort :-)

Samuel L. Jackson spielt richtig gut. Er fiel mir auf in dem Film "Reasonable Doubt". Hatte mir sogar die DVD gekauft ^^

Finn

Finn finde ich gut. Fynn, Finley, Finyan oder Flynn besser.
Danach würde ich Liam und Elias einordnen. Die anderen gefallen mir leider nicht.

Samuel

Find ich am Besten weil es hat auch den besten spitznamen. Einer aus meiner klassse heißt so aber sogar die lehrer nennen ihn sammy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Christina168
Fragesteller

Ist auch mein Favorit

Julian

Julian - ein schöner Jungenname.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.