Ist mein Name schön?

12 Antworten

Es ist schon richtig, das ihn viele als Altmodisch empfinden, das ist aber auch gerade gut, dernn die gerade Modenamen fühtren oft dazu, mehtere Namensträger inder Umgebung zu haben, und eben auch schnell wieder Unmodern und verbraucht wirken, wenn man selbst erwachsen ist, und dann mit einem zu diesem Zeitpunkt nicht mehr schönen Namen leben muss.

Zudem sind klassische, Deutsche Namen in besseren Kreisen deutlich verbreiteter, während hippe Modenahmen eher von unteren Bevölkerungsschichten gewählt werden. Beispiel Kelvin und Chantal waren eine Zeit lang in einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen sehr beliebt, und die damit gestraften Kind fallen mit diesem Stigma belastet auch heute noch dorchs Bewerbungstraster. Somit kann soch ein leicht altmodischer aber eben klasssischerName sogar zu besseren Stellen führen. So gesehen eine weise Entscheidung deiner Eltern

Mir gefällt der Name sehr gut - und ist im übrigen der Titel eines wunderschönen Liedes - es gibt wenig Namen die sich so toll singen lassen 👌👍

Ich finde Deinen Namen schön und auch zeitlos. Neben all den englischen und exotischen Modenamen, die momentan verbreitet sind, klingt ein klassischer deutscher Name ungewohnt - im positiven Sinne! :)

Hi :)

Ich persönlich finde den Namen sehr schön, es gibt na klar welche die ich lieber mag aber mehr Namen die ich weniger mag 🙃
Meiner Meinung nach kannst du glücklich mit deinem Namen sein :D

Darf ich noch fragen was dich an deinem Namen stört? :)

LG Bioscoop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag viele Namen kann aber auch Kritik geben :D

Der Name klingt wundervoll. Im Film "Léon" heißt das Mädchen auch so.