Wie findet ihr den Namen Erna?

6 Antworten

Erna ist ein wunderschöner Name und das sage ich nicht nur, weil es mich an einen sehr lieben Menschen erinnert, die diesen Namen trug, sondern weil ich allgemein alte Namen wunderschön finde und es einfach sehr schade ist, das diese heute immer mehr am aussterben sind und auf einmal moderne zum Teil verenglischte Namen weichen müssen.

Sicherlich gibt es Namen die eventuell einem einen schlechten ersten Eindruck geben, weil sie in der Gesellschaft so missbraucht worden sind, durch Witze und Medien und es ist auch traurig das die Menschen bzw. die allgemeine Gesellschaft dann nicht unterscheiden kann und nicht den Menschen selbst der den Namen trägt als eine eigenständige Person und Individuum sieht.

Es gibt auch Namen denen man überhaupt keine Chance mehr gibt wieder positiv zu werden, wenn diese mit negativen Gefühlen und Ereignissen behaftet sind, was auch einfach total schade ist. Ein klassisches Beispiel ist der Name Adolf. Dessen Gesichte wohl jedem bekannt sein sollte.

Nur weil es diesen einen Adolf gab, gibt niemand seinem Kind diesen Namen mehr. Somit ist der Name schon dazu verurteilt stets das aller schlechteste zu symbolisieren, anstatt dem Namen selbst wieder die Chance zu geben ein schöner Name zu werden, indem vielleicht ein heutiges Kind mit diesem Namen vielleicht ein berühmter Künstler oder Wissenschaftler mit Nobelpreis wird.

Es muss ganz dringend zwischen den Menschen selber unterschieden werden und nicht nur weil heute vielleicht einer Kevin heisst, der von Anfang an nur wegen des Names abgestempelt wird. Wenn man das einfach nicht kann, dann muss ich sagen finde ich es sinnlos jedem Menschen einen eigenen Namen zu geben, dann sollte jeder ohne Ausnahme einfach nur Mensch heissen, ist meine persönliche Meinung dazu. Dann gäbe es das Problem nicht das Namen gute oder schlechte Erinnerungen tragen.

Jemand18394
Fragesteller

Hallo AlexFiddy

Ja da hast Du wirklich Recht... Ich hatte das schon oft, dass ich wegen meinem Namen abgestempelt worden bin, aber bin bis jetzt sehr gut damit klar gekommen... Diese Personen hatten dann aber meistens neumodische Namen... Aber ich liebe meinen Namen wirklich sehr und würde ihn für nichts in der Welt eintauschen...

LG Erna

Find ich nicht so schön, aber ist ja Geschmackssache^^

Nicht schön, da denke ich an eine 90 jährige verschrumpelte Oma.

In Hamburg gibt es die Klein Erna Witze, darum assoziiere mit dem Namen eine etwas einfältige und bildungsferne Frau.