Name "Aphrodite"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Der Name ist schön aber nicht für ein Kind 47%
Der Name ist schön! 29%
Geschmackssache 12%
Schlimm! 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Name ist schön!

In letzter Zeit haben viele alte Namen ein Revival, dass Namen wie Karl, Oskar, Frida oder Charlotte wieder en vogue sind, hätte man sich vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen können.

Der Name ist schön aber nicht für ein Kind

Der Name ist schön. Wenn eine Tochter erwachsen wird und sich mit dem Name "Aphrodite Zimmermann" für ein Stelle beim Bundesverfassungsgericht bewirbt, wird sie eine Menge alberner Kommentare bekommen.

Ich fände es als Name zu heftig.

Der Name ist schön aber nicht für ein Kind

Zumal Aphrodite doch sehr oberflächlich dargestellt wird und von vielen als Sexgöttin gesehen wird, nach der man eher Bordelle benennt...

Der Name ist schön!

Der Name ist schön ... aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Geschmackssache

Der Name ist ok, aber die griechische Mythologie ist halt ein ziemlich abgefuckter Haufen. Das macht sie zwar ziemlich lustig und interessant, aber für ein Kind würd ich den Namen jetzt nicht unbedingt wählen