Wie findet ihr den Namen?

6 Antworten

Monike klingt halt härter als Monique, sowohl geschrieben als auch gesprochen.

Kykyjyjy
Fragesteller

Und wenn man ihn hört den Namen ? Geht er

msexpress  16.11.2021, 20:35
@Kykyjyjy

Na wie gesagt. Auch ausgesprochen klingt Monike härter.

Das ist für mich ein fürchterlicher Name, sowohl geschrieben als auch gesprochen. Was findest du daran optisch schön? Monike. Der wird dann genauso sperrig gesprochen [mo'niːkə], mit Betonung auf der 2.Silbe. Ich muss da an die Oma einer Freundin denken, die Oma Annake hieß, allerdings mit Ton auf der 1.Silbe. Annake und Monike klingen sehr derb. Anke oder Antke wäre ok, Monika ['monika] auch, aber meine Traumnamen sind auch diese nicht. Monique [mɔ'niːk] ist vom Klang her zwar für mich am schönsten, aber diese französischen und auch manche englische Namen werden nun mal mit Unterschicht assoziiert: Monique, Chantal, Mandy & Co.

Aber du musst den Namen ja schön finden, nicht ich. Und vielleicht ist ja auch deine Tochter damit zufrieden. Gib ihr doch noch zwei oder drei Namen. Dann kann sie sich später überlegen, welcher ihr am besten gefällt. Sie muss schließlich damit leben.

Ich finde den Namen nicht schön. Monika gefällt mir besser.

MaxMusterman249  16.11.2021, 20:17

Früh am Morgen erwacht unser Städtchen…

Finde den Namen furchtbar, Monika finde ich aber noch schlimmer :D

Letztendlich ist es aber egal was andere denken, wenn dir der Name gefällt dann nenn dein Kind so :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Schreibweise Monike gefällt mir nicht, Monique sieht viel schöner aus.

Torrnado  16.11.2021, 21:12

na Iss doch wahr