Wie findet ihr den Mädchennamen "Shahinaz"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, MyMelodyy.

Der Name gefällt mir sogar sehr gut, denn er ist ausgefallen und nicht alltäglich.

Das mag ich sehr gerne.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

FlockeFindet  21.03.2024, 16:45

Als jemand mit nem ausgefallenen Namen kann ich sagen: Es nervt. Überall muss man die Kacke buchstabieren und dann wirds trotzdem falsch geschrieben.

Renate2511  21.03.2024, 17:12
@FlockeFindet

Da kann ich dich gut verstehen, dass nervt, aber wenn dein Name schön ist, dann zählt das doch mehr.

Ist nicht mein Fall.

Ich mag ihren Namen, die jeder gut aussprechen kann. Außerdem präferieren ich Namen, die aus dem Deutschen oder englischen kommen.

Aber wenn du deine Tochter so nennen möchtest, kannst du das natürlich machen. Keiner hält dich davon ab.

Der Name ist schön

7veren⁷

Also ich persönlich finde den Namen nicht so schön. Kann aber auch daran liegen, dass er hier in Deutschland nicht so üblich ist und ich ihn deshalb etwas komisch finde

Das Z am Ende würde ich weglassen.

Man erkennt anhand des Namens natürlich sofort den Migrationshintergrund. Das kann nachteilig sein.

MyMelodyy
Fragesteller

Meine Kinder werden nicht hier großgezogen

Losona  18.03.2024, 16:01
@MyMelodyy

Wieso fragst du dann hier die deutschsprachige Community?

MyMelodyy
Fragesteller
@Losona

Weil ich keine arabischsprachige Community kenne.

Losona  18.03.2024, 16:02
@MyMelodyy

Na vielleicht solltest du da schon mal suchen, für eure Zukunft in Syrien.