Welche Schreibweise findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Sophia 82%
Sofia 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey♥️♥️♥️,

mag ich viel mehr.♥️ Denn so wird eine Person geschrieben, die mir sehr wichtig ist.♥️♥️

hdgdl♥️♥️

Sophia

Ich finde sie nicht nur schöner, sondern sie ist auch hier in der Gegend die üblicherweise Schreibweise. Wenn man diesen Namen trägt, ist diese Schreibweise sicher praktischer, weil man vermutlich weniger Probleme damit hat, falsch geschrieben zu werden.

LG:)

Sofia

Meine Tochter würde ich "Sofya" nennen

Sissi713  23.01.2023, 09:14

Finde das mit Y auch schön, allerdings wird es deine Tochter schwer damit haben, weil sie mit dieser Schreibweise ihren Namen IMMER buchstabieren muss, er wird auf Dokumenten falsch geschrieben, die Korrektur kostet Zeit und Nerven… Tipp: nimm die gängiste Schreibweise

Sophia

Sofia mit "f" fühlt sich nach einem Rechtschreibfehler an, auch wenn es freilich keiner ist. Deshalb würde ich die Variante mit "ph" bevorzugen.

Sandlerkoenig07  21.01.2023, 19:15

Sieht auch aus wie die Hauptstadt von Bulgarien.