wie findet ihr die namens bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja ist schön 64%
ist nicht schön 36%

5 Antworten

ist nicht schön

Die Vom Edelstein Saphir aus dem hebräischene Bedeutung für Saphir lautet “ die Schöne „

Finder Persönlich das es ein schöner Name ist, gleichzeitig finde ich ihn etwas unkreativ

Elyar123  21.08.2021, 22:13

der name dazu wäre nilan. nilan bedeutet saphir

Ein Saphir ist schön, aber ich finde es problematisch den Namen des eigenen Kindes nach der Bedeutung auszusuchen. Da wären mir 120 andere Sachen wichtiger.

Elyar123  21.08.2021, 22:19

der name wäre nilan

BeviBaby  21.08.2021, 22:23
@Elyar123

Da wäre zum Beispiel in Deutschland schonmal Problematisch, dass der (zumindest in meinen Augen) nicht eindeutig geschlechtsbestimmend ist, es müsste also noch ein Zweitname ausgesucht werden. Dann kommt es natürlich auf den Nachnamen an und auf den Kulturkreis, dem man angehört usw. usw.

Wie gesagt, der Name an sich ist hübsch, aber ich würde mich auch am Namen selbst orientieren... nicht an der Bedeutung alleine.

ist nicht schön

Nilan klingt nicht nach einem Namen für eine Person.

Klingt für mich persönlich erzwungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.
ja ist schön

schöner Edelstein, den es nicht nur in blau gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
ja ist schön

Hallo!

Ich finde, dass die Bedeutung “Saphir“ schön ist, weil ich Saphire mag^^.

Viele Grüße