Frage von alexbvb95, 353

Wie ist das Wetter mitte April in Alanya (Türkei)?

Hallo, wie die Überschrift schon fragt möchte ich wissen wie das Wetter im April in Alanya ist.Ich war schon oft in Alanya doch noch nicht mitte April (12.4-19.4.2016).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasJeltschTR, 290

Ganz O.K. 

Die Lufttemperaturen liegen zwischen 20 bis 30° unter Tags. Die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur liegen bei 24-26°. In der Nacht kann der Thermometer auch einmal unter 15° absinken. 

Es wird einmal in der Woche kurz Niederschlag fallen. 

Das Meer hat eine Temperatur von 21 bis 23°. 

Für einen Strandurlaub ist das Wetter schon geeignet. Nur ist es nicht so warm wie in den Sommermonaten. Dafür sind die Hotelpreise um die Hälfte günstiger. 

Kommentar von alexbvb95 ,

ja eben, im Sommer ist ja schon manchmal unerträglich.. urlaub bekomme ich dieses Jahr im sommer auch nicht und ich habe ein super Angebot gefunden für April, zahlen mit 2 Personen all in im 4 sterne hotel direkt am Kleopatrastrand nur 250 eu pro person, habe direkt zugeschlagen 

Antwort
von moreblack, 251

Durchschnittlich um die 25°C als tägliche Höchsttemperatur.

Tage mit 30°C können mit Glück auch möglich sein, aber mit Pech auch Regentage unter 20°C.

Antwort
von jaccoxd, 227

25-30 grad Ca

Kommentar von alexbvb95 ,

danke dir, da ist die Vorfreude ja doch größer :D

Antwort
von needinginfo, 209

Also ich war 7x in Antalya, und April-September ist es da 40-45°C

Kommentar von moreblack ,

April/Mai gibts ganz sicher keine 40°C :-)

Kommentar von needinginfo ,

Also ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar von alexbvb95 ,

also ich war auch schon um die 10 mal dort, aber sonst nur Juli, august, September, da waren es immer locker um die 40 grad, aber das kann ich mir im April nicht vorstellen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community