Ist es egal welche Reisepassnr man bei Flugbuchung angibt (9 oder 11stellig?)?

NoLies  24.04.2024, 15:40

Es gibt nur eine Reisepassnr. was meinst du also?? Kannst du diese zB hier auf dem Bild markieren und hochladen?? Beispielbild RP

Katha8790
Fragesteller

Unten links in dem Feld ist noch mal die Reisepassnr , aber zusätzlich noch zwei Ziffern dazu.

1 Antwort

"Die" Passnummer ist immer die 9-Stellige. Mit "11-Stellig" ist wahrscheinlich die aus dem Maschinenlesbaren Bereich des Passes gemeint. Die hat halt noch zusätzlich 2 Prüfziffern.

Ich würde nur die 9-stellige verwenden. Normalerweise müsste es auch möglich sein, deine Buchung direkt auf der Airline-Website aufzurufen und dort deine Daten zu hinterlegen.