Wie sicher ist Fliegen ?

5 Antworten

Nachtrag:

Egal mit welcher Airline du fliegst:

Flugreisen ist das Sicherste was es gibt. Denn jeder einzelne Absturz dient zu mehr Sicherheit des Internationalen Luftverkehr.

Daher ist ein Absturz so gut wie unmöglich.

Ehrlich gesagt: Ich fliege lieber als in einem Auto lange Strecken zu fahren, da hier ein tödlicher Unfall um ein XX faches höher ist als bei Flugreisen.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Lasse bei Flugreisen die Finger von Alkoholischen Getränke, nehme genügend Snacks im Handgebäck mit. Lehne dich zurück und genieße den Flug.

Eigene Erfahrung: Das Bordpersonal und Service ist bei der türkisch Airline Gut wenn man ihnen Freundlich, Höflich und vor allem mit Verständnis für ihre Arbeit entgegen kommt.

Es ist wahrscheinlicher auf dem Weg zum Flughafen zu sterben, als beim Flug zu sterben.

Fliegen ist, die zurückgelegte Strecke betrachtet, das sicherste Verkehrsmittel weltweit. Täglich starten und landen zehntausende Flüge sicher und ohne Zwischenfälle. Tödliche Zwischenfälle pro Jahr kann man meist an einer Hand abzählen. Und Turkish Airlines ist eine Fluggesellschaft mit guter Sicherheitshistorie und gutem Ruf. Da wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Die Chancen das du den Eurojackpot gewinnst ist höher als die Chance das du abstürzt. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Du müsstest ca 5.000 Jahre lang täglich zwei mal fliegen um rein statistisch bei einem Abturz dabei zu sein (Schnitt bezieht sich nicht auf eine spezielle Airline)