Frage von YxChilleR, 94

Swiss airline sicher :D?

Ich Fliege die tage das Dritte mal ich bin sonst immer mit Türkisch Airlines immer nach Istanbul und diesmal mit Swiss kann mir jemand was über Swiss sagen ? Sicher ? , nettigkeit und all das abstürze kann mir das jemand beantworten ?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 43

Ja, SWISS ist, grob gesagt, aus der Fusion der alten SWISSAIR und CROSSAIR hervorgegangen, gehört zum Lufthansa-Konzern und ist so sicher, wie eine europäische Airline heutzutage nur sein kann. Außerdem sind die Kolleginnen und Kollegen immer sehr freundlich und hilfsbereit. 

Also keine Angst, Du kommst heile hin und auch wieder zurück. 

Antwort
von HappyLanding, 38

Swiss ist 100 × sicherer als Türkish Airlines. Gehört zur Lufthansa Group ! Wenn du wüsstest was es für Zwischenfälle bei Türkish Airlines gab.

LG

Antwort
von Lelant, 63

Eine Fluggesellschaft kann man nur bedingt nach der Zahl von Toten bei Flugzeugabstürzen als "gut" befinden. United zum Beispiel hat viele Tote, z.B. Durch den Anschlag am 11.09. in New York. Dort kann United aber nichts für. Trotzdem ist es ne sichere Airline.

Aber zu deiner Frage: Swiss ist sicher.  

Antwort
von Rizzlefissle, 32

Zur Information an alle es gibt Swissair NICHT MEHR , es heisst ganz einfach Swiss O.K??

Kommentar von DerPilot23 ,

Damit hast du die Frage leider nicht beantwortet!

Antwort
von Parthuraxx, 60

Ach komm wenn Türkisch airlines oben bleibt dann Swiss doch alle mal xD

Kommentar von YxChilleR ,

wie meinst ? :D 

Kommentar von Parthuraxx ,

Is nen Witz ^^

Antwort
von DerPilot23, 46

Swiss Air ist eine sichere Airline! Seit ihrer Gründung (1931) verzeichnet die Airline insgesamt 18 Zwischenfälle. Dabei war der letzte Zwischenfall 1998.
Mach dir also keine Sorgen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swissair

Kommentar von Rizzlefissle ,

Schlaumeier hast du geschaut bis wan Swiss wirklich anfing das ist Swissair was ganz anderes 

Kommentar von DerPilot23 ,

Er fragte nach Swiss Airline!

Antwort
von mapluc, 31

SWISS International Airlines ist ziemlich sicher.. Sie hatten 3, 4 Vorfälle in den letzten 2 Jahren aber es gab seit dem Absturz von: Crossair (Saab2000) und Crossair (AvroRJ100) und SWISSAIR (MD11) gab es nie so schlimme Vorfälle...

Geschichte von SWISS

(Crossair war ein Teil der SWISSAIR Group. SWISSAIR ging Bankrott und die Schweizer Regierung spendierte viel Geld für SWISS. Leider ging auch diese Airline fast auch bankrott. Die Lufthansa Group kaufte die SWISS und seit da gehörte die SWISS in der Star Alliance.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten