Wie viele Flugzeugabstürze hatte die Airline Swiss?

3 Antworten

Die von dir genannten Unfälle sind bei der Swissair passiert, die seit 2002 nicht mehr fliegt. Unter der heutigen Swiss gab es nur einen einzigen Absturz am 10. Juli 2002, als eine Saab 2000 wegen schlechtem Wetter nach Berlin Tegel umgeleitet wurde. Im Landeanflug wurde das Wetter dann aber so schlecht, dass man auf den kleinen Flughafen Werneuchen auswich. Aufgrund fehlerhafter und unvollständiger Informationen sowohl über das Wetter als auch über die Lage und Ausmaße des Flughafens raste die Maschine in einen Erdwall. Alle 20 Passagiere überlebten. Allgemein ist die Swiss sehr sicher, genau so wie jede andere Airline, die in Deutschland landen bzw über Deutschland fliegen darf.

Ganz ehrlich. Es wäre besser, was gegen Deine Flugangst zu tun, als sich mit einer Statistik zu beschäftigen, die Dir rein gar nichts bringt.. und damit meine ich nicht, irgendwelche Beruhigsungstabletten zu schlucken oder Alkohol in sich hinein schütten.

Selbst, wenn Swiss noch keinen Unfall gehabt hätte, heißt es nicht, daß es immer so sein wird. Also - was bringt Dir diese Statistik. Vielleicht kannst Du mal beschreiben, was Dir an einem Flug Angst macht. Besuche ein Seminar gegen Flugangst oder lasse Dich über Dinge aufklären, die Dir während des Fluges Bauchschmerzen machen. DAS hilft Dir wirklich weiter - sonst nichts.

Bei jedem Menschen ist es was anderes. Angst entsteht meist aus Unwissen über irgendwelche Vorgänge oder Geräusche, die man während des Fliegens hört. Oder das Gefühl, daß man dem Piloten ausgeliefert ist. Aber das ist im Bus, im ICE, auf dem Schiff oder in der U-Bahn auch nicht anders - und auch hier passieren jedes Jahr schlimme Unfälle! Züge entgleisen, Schiffe sinken. Ein Flugzeug "fällt" nicht einfach vom Himmel! und Piloten sind egoistische Menschen und denken in erster Linie auch nur an sich. Warum? Sie wollen selbst auch nur heil nach Hause kommen.

Wenn ich mir mal überlege, wieviele Tausend Flugstunden ich auf dem Buckel habe - und man mag es kaum glauben: Ich lebe noch!

Geniesse einfach Deinen Flug und denke nicht weiter darüber nach, was sein könnte. Du kannst auch zu Hause im Bett sterben. Aber das Leben findet halt nun mal draussen statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

hallo die swiss ist noch nie abgestürzt. ich flog schin einigemale mit dieser Airline, die ist zu meiner liebsten Airline geworden, da diese leute finde ich die nettesten sind. das eghiesst nicht dass andere nicht nett sind,

lg

Tranefine  08.01.2014, 18:20

2002 musste mal eine Saab 200 der Swiss nach Berlin umgeleitet werden. Bei der Landung auf einem kleinen Provinzflughafen kam es zu einer Bruchlandung. Es ueberlebten aber zum Glueck alle.