Kann ein Flugzeug im Flug einfach so explodieren?

bitte mit Begründung, damit ich mir das besser vorstellen kann

7 Antworten

Nein das geht nicht. Irgendetwas muss passieren damit das passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe jets

Die Gefahr, während dem Flug aufgrund eines Schlaganfalls den Übergang zu nicht belebter Materie zu untergehen schätze ich als deutlich größer ein. Stell dir stattdessen dies vor, damit hast du den Vorteil, dass du dich nicht nur während den eher selteneren Momenten des Fliegens mit der Vergänglichkeit des Daseins auseinandersetzen kannst, sondern zu jedem beliebigen Zeitpunkt, denn ein solcher kann ja jederzeit auftreten.

https://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Nein.

Du musst keine Angst haben, Fliegen ist sehr sicher. Statistisch sterben und verletzen sich mehr Menschen im Straßenverkehr. Jedes mal wenn du ins Auto steigst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du stirbst um ein etliches höher als beim Fliegen.

Piloten sind sehr gut ausgebildet, speziell für die Maschine, die sie bewegen. Die Flugzeuge werden ständig geprüft. Vor dem Abflug wird das Wichtigste nochmal kontrolliert. Aber die Maschine könnte sogar weiterfliegen und notlanden wenn ein Triebwerk ausfallen würde. Es gibt genaue Rettungspläne und Vorgehen für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas passiert.

Beim ersten Flug solltest du aber erstmal eine kurze Strecke fliegen. Falls es dir doch nicht so gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nicht passieren es sei denn die Ladung explodiert. Ich meine ein Auto oder Handy Akku kann auch einfach mal explodieren aber wie oft passiert es. Es ist eigentlich ausgeschlossen, so auch bei Flugzeugen.

Ist eher unrealistisch.

Präzedenzfall: Maiden of the Sea, der Jumbo, der in Lockerbie dank einer Bombe an Bord abgestürzt ist. Den Absturz haben zwei Leute überlebt, die mit ihrer Sitzbank in einem Baum gelandet sind. Leider hat es zwei Tage gebraucht, sie zu finden, währenddessen sind sie erfroren...

Woher ich das weiß:Recherche