Ist 5 ½ stunden flug ein langstreckenflug?

2 Antworten

Es kommt natürlich auch auf die Airline an, ob es Monitore gibt. 5 Stunden sind (meiner Meinung nach) keine Langstrecke, wenn man überlegt, dass es auch 18 Stunden Flüge gibt. Ich bin vor einigen Jahren auch ca. 5 Stunden geflogen, da gab es keine Bildschirme

Byeeee

Ob Langstrecke, oder nicht, wird nicht nur anhand der Flugdauer festgemacht. Dazu kommt die Strecke. Die Europäische Union betitelt alle Flüge ab einer Distanz von mehr als 3.500km als Langstrecke.

In der Fliegerei selbst gilt aber eigentlich die Angabe 3.000km und 3 1/2 Stunden Flugzeit.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?

Ob Monitore am Sitz vorhanden sind, lässt sich nicht pauschal beantworten. Auch bei der Lufthansa ist das kein Standard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gutefnutzer116
Fragesteller

Das wissen wir gar nicht genau. Ich schätze das macht alles meine Mutter mir ist das eigentlich egal Hauptsache nicht Ryanair aber ich glaube solche langen Strecken fliegen die garnicht

SonOfMyMum  28.01.2023, 20:36
@Gutefnutzer116

Naja, ich kann mich an eine Verbindung von Ryanair erinnern, bei der die Flugzeit ca. 6 Stunden betrug. Ich meine das war damals deren längste Verbindung

Gutefnutzer116
Fragesteller
@SonOfMyMum

Ich danke Ihnen schade ich dachte wirklich das bei jedem langstreckenflugzeugen diese monitore wären

Marlon952  28.01.2023, 22:08
@Gutefnutzer116

Aber bei einem 5.1/2 Stunden Flug kommt nicht zwangsläufig eine Langstreckenmaschine zum Einsatz. Wenn du uns sagst auf welcher Strecke du mit welcher Airline fliegst, können wir schon eher weiterhelfen

Kittykati84  29.01.2023, 11:06

Es wäre schon mal gut zu wissen, von welchem Deutschen Flughafen ihr los wollt und was euer Zielflughafen ist, oft kann man die Airline dann schon grob erahnen. Wenn die Tickets dann gebucht sind hilft es, mal nachzuschauen welches Flugzeug eingesetzt wird. Falls man da keine Info findet, kann man zb die Flugnummer auf Flightradar24 eingeben und schauen, mit was die auf dieser Strecke fliegen, das ist in der Regel ja immer derselbe Flieger. Die klassischen „Langstreckenflieger“ sind dann zb A330, A340, A350, B767, B777, B787. Da hast du in der Regel gute chancen auf Monitore. Alles andere ist eher Kurz/Mittelstrecke, da bieten viele Airlines keine Monitore an. Gibt aber auch ausnahmen, zb die Turkish.

Ansonsten: Vielleicht ein Ipad/Laptop mit Netflix mitnehmen, Filme downloaden, Kopfhörer nicht vergessen, Fertig :)

Kittykati84  29.01.2023, 11:09

Bei LH auf widebody schon :)