Gibt es eine Anwendung, mit der man WhatsAppgruppen für bestimmte Zeiten stummschalten kann?

Waldmensch70  24.11.2021, 10:46

Welches Telefon? Welches Betriebssystem?

JG002
Fragesteller

Huawei P10 Pro, Android

5 Antworten

Hey dazu brauchst du keine App

geh einfach in die Gewünschte gruppe die du stummschalten möchtest

klicke auf den Namen, dann kommst du zu der Seite wo du sehen kannst wer drinnen ist, welche fotos etc. und auf dieser Seite sollte ein Button sein, der nennt sich: Stumm, einfach draufklicken und auswählen für wie lange die Gruppe Stummgestellt sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In iOS 15 kannst Du bestimmte "Profile" anlegen, welche Benachrichtigungen Du zu bestimmten Zeiten bekommen willst.

Die Funktion nennt sich "Focus".

Siehe hier: https://www.apple.com/ios/ios-15/features/

ERGÄNZUNG:

Leider kam erst hinterher die Information, das es sich um ein Android-Gerät handelt.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Die stummschalten Funktion von WhatsApp kenne ich ja und müsste sie jeden Abend aufs Neue einschalten.

Mein Handy ist generell nie auf laut oder Vibration, dennoch sieht man die Nachrichten auf dem Bildschirm, wenn man auf die Uhrzeit schaut oder jemanden anrufen muss.

Ich werde es einfach im Team ansprechen müssen, dass das für mich nicht geht. Ich hatte gehofft, dass es noch einen Weg "drumrum" gibt.

Vielen Dank für eure Mühen :)

LG!

Du kannst WhatsApp generell stumm stellen, bzw. wenn du es privat benutzt, den Ruhemodus auf deinem Handy aktivieren. Demm so kommen noch Nachrichten aber du reagierst nur dann drauf, wenn du drauf schaust.

Das kannst Du in WhatsApp einstellen. Gruppeninfos antippen, dann "stummschalten".