korrekte Postanschrift für Schweden, was gehört zur Straße, was zum Adresszusatz?

2 Antworten

Gerade am Land ist es in Schweden noch weit verbreitet, den "Hausnamen" oder "Hofnamen" anzugeben -> da gibt es keine Strasse plus Hausnummer bzw. zumindest anstatt der Hausnummer wird halt der Hausname geschrieben -> alle in der Gegend inclusive dem Postboten wissen dann genau, wer das ist :-)

Buavägen ist klar ein Strassenname, bei "Lians" nehme ich an, dass das der Hausname ist. Schreib also einfach "Buavägen, Lians" auf der Adresse, dann kommt das Päckchen sicher an!

Hi lisalocke07,

dann schreib halt alle Daten auf den Aufkleber - es kommt an.

Bei www.maps.google.de sind in dieser Straße nur 5 Höfe, der Briefzusteller wird schon wissen, wo er das Packerl abgeben muß.

Kannst Dir ja mal selbst die Staße anzeigen lassen. Gib ein: Säljesta Buavägen 82040 Järvsö

Grüße