Briefumschlag beschriften: Hausnummer unter denn Straßenname - kommt die Post trotzdem an?

5 Antworten

Der Brief kommt an.

Darauf kannst Du Dich verlassen.

Er würde sogar zugestellt werden, wenn Du geschrieben hättest

"An das Finanzamt

Ortsname"

JuraWissen  18.05.2017, 15:38

Das bezweifle ich.

berlina76  18.05.2017, 15:41

Ohne mindestens PLZ nein. In größeren Orten gibt es mehr wie ein Finanzamt

Keine Sorge, kommt trotzdem an.

Ja der sollte ankommen, rechne mit 1-2 Tage längere Laufzeit. Der geht in die Handsortierung

Finanzämter haben in der Regel ein Postfach. Briefe werden also sowieso aussortiert und nicht über die Hausanschrift, sondern übers Postfach zugestellt.

Gemeinhin kannst Du davon ausgehen, wenn es halt nicht so GANZ abwegig beschriftet ist.