einen Brief an einer DHL Filiale schicken lassen, wie?

2 Antworten

Bei Briefen gibt es den Service „postlagernd“, aber heutzutage macht das leider nicht mehr jede Filiale. Bei mir sind so oft Sendungen verloren gegangen.

Am besten suchst du dir eine kleine Deutsche Post Filiale (kein DHL Paketshop, es MUSS eine Deutsche Post Filiale sein) und fragst da nach, ob das möglich ist. Falls dann sowas kommt, merken die sich das und nehmen das (hoffentlich) dann an.

Bei größeren Filialen ist das Problem, dass da natürlich viele Mitarbeiter arbeiten und Absprachen eher schwierig sind. Dann bleibt es wohl Glück, ob deine Sendung angenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Postfach ist einfacher. Das klappt mit Sicherheit.