Brief taucht bei DHL statt Post im Sendungsstatus als offen auf. Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briefe der Post werden auch mit DHL zugestellt. Ich bekomme oft welche in die Packstation. Die kann man aber mit DHL-Tracking nicht verfolgen

ANobbs
Fragesteller

müsste man dafür dann nicht mehr bezahlen? Pakete sind doch teurer

Raranoctura  27.07.2020, 12:44
@ANobbs

Ja schon. Aber es gibt eben Firmen die haben dafür Sonderverträge mit der Post.

DHL ist Post!

Sendungsstatus offen bedeutet, dass die Sendung (Eingang) noch nicht von DHL registriert ist.

Ruf halt bei der Post an und frag

ANobbs
Fragesteller

Da bekommt man keine Person ans Rohr, nur Ansagen

Loreley1980  27.07.2020, 13:20
@ANobbs

hä? Gibt es denn bei dir im Umkreis von 25 km keine Postfiliale? Da erreicht man zu den Geschäftszeiten doch immer jemanden.

ANobbs
Fragesteller
@Loreley1980

Egal welche Filiale, es gibt immer nur eine Nummer für einen Anruf und dort eben keine Verbindung zu einem persönlichen Gespräch. Großstadt eben