Läuft Brief international über dhl?

1 Antwort

Nein, aber die Post. Dein Brief aber nicht:

Und für 3.70€ gibt es kein Einschreiben nach Kenia. Der fängt ab 5.70€ Aufwärts an.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/einschreiben-international.html

Ist es ein normaler Brief, ist der nicht versichert und da haftest ganz alleine nur du.

(auf dem Brief sollte nur Name und Handy Nummer vermerkt werden, keine Adresse oder Postfach)

Ziemlich sinnlos. Wird nicht zugestellt und kommt zurück logischerweise.

Joule426
Fragesteller

Es sollte auch kein Einschreiben sein. In dem Post Shop meinte sie es wird mit dhl gesendet weil International. Aber ok daher ja meine Frage. Um Haftung ging’s mir nicht.

Account3210  29.12.2023, 23:51
@Joule426

Ich habe 5 Jahre in einer Postfiliale gearbeitet.
Um 12 Uhr kam DHL und hat die Pakete / Päckchen abgeholt.
Um 17 Uhr kam ein Express Auto für die Express Pakete.
Um 18 Uhr kam ein Sub Unternehmen und hat für die Deutsche Post ausschließlich Briefe abgeholt, auch Ausland.