Postfach bei der Deutschen Post & Briefe umleiten?

2 Antworten

Nein.

Die Deutsche Post legt in der Regel alle Briefsendungen, Zahlungsanweisungen, Postvertriebsstücke und Streifbandzeitungen, welche die Postfachanschrift oder die Hausanschrift des Inhabers oder Mitnutzers tragen, sowie die für den Inhaber oder Mitnutzer bestimmten Postwurf- und Postwurfspezialsendungen in das Postfach ein.

Oktoberkind251
Fragesteller

Das heißt, ich muss keine Firma anschreiben und denen die Adresse des Postfaches mitteilen? Das regelt die Post dann selber?

Christiangt  04.12.2018, 18:23
@BabyBlue2o17

Die Post teilt den Absendern natürlich nicht die Postfachnummer mit aber wie schon gesagt alles was an deine Hausanschrift gesendet wird, wird automatisch ins Postfach geleitet. Du solltest aber bei Gelegenheit deine Postfachadresse natürlich trotzdem weitergeben.

Du musst niemanden informieren. Es ist allerdings sinnvoll, wenn Du beispielsweise bei der Bank durchgibst, dass Du jetzt ein Postfach hast. Es gibt auch Zusteller, die schlafen und die Post landet doch im Briefkasten.