Frage von ADMINlSTRATOR, 138

Frage zum Postfach Deutsche Post?

hab mir ein postfach eingerichtet & die Schlüssel vor kurzem erhalten. (privatkunde) Alle BriefSendungen die ans Postfach Adressiert sind, landen ab jetzt im Postfach. Aber Briefsendungen, die an meine Hausanschrift adressiert sind werden nicht automatisch ins postfach geliefert sondern landen doch nach wie vor in meinem Briefkasten, oder??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 107

Nein, im Postfach landen (fast) alle Sendungen.

Die Deutsche Post legt in der Regel alle Briefsendungen,
Zahlungsanweisungen, Postvertriebsstücke und Streifbandzeitungen sowie
Postwurfspezialsendungen mit der Postfach- oder Hausanschrift des
Postfachinhabers oder Mitnutzers ein.

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach/leistungen.html

Diese Sendungen werden nicht in das Postfach gelegt


Postzustellungsaufträge, Briefsendungen mit der Zusatzleistung
"Eigenhändig", Pakete, Telegramme, Express-Sendungen, Päckchen und DHL, INFOPOST (einschl. Kataloge) sowie Blindensendungen Schwer National werden unter der Hausanschrift zugestellt.

Antwort
von Allexandra0809, 75

Eigentlich sollte alles, was an Dich adressiert ist, im Postfach landen. Es gibt Ausnahmen, die nicht ins Postfach eingelegt werden können/dürfen. Dazu zählen Einschreiben eigenhändig oder Zustellungsaufträge. Päckchen und Pakete werden immer an Deine Hausadresse zugestellt.