Wie funktioniert Nachsendeauftrag (Post)?

2 Antworten

Der Nachsendeauftrag wird noch vor der Verteilung (also vor dem Ausliefern) abgehandelt.

Hast du einen Nachsendeauftrag bestellt bekommt deine Post (aber keine Pakete!) direkt bei der Verarbeitung durch die Post ein neues Adresslabel mit der von dir angegebenen neuen Adresse

Das Wichtigste vorweg.

Namen ab am alten Briefkasten,sonst kann es passieren,daß deine Post da landet .

Nicht jeder Postbote oder deren Vertreter können sich alle Nachsendeanträge im Kopf merken.

Normalerweise wird schon in der Sortiermaschine das meiste ausgesondert und weitergeleitet,aber es rutschen immer wieder Briefe durch,die der Postbote dann abfängt und weiterleitet

Allexandra0809  04.11.2019, 20:39

Nicht nur den Namen am alten Briefkasten abmachen, sondern auch am neuen Briefkasten anbringen.