Frage von Capcord, 132

Ein Briefkasten aus dem das rausziehen von Post unmöglich ist?

Hi community,

Hab das Gefühl die Nachbarn vergewissern sich manchmal meiner Post...

Da der Vormieter ebenfalls den Briefkasten Schlüssel nicht mit abgegeben hat, brauche ich sowieso einen neuen Briefkasten. Will nicht immer mit einer Zange was rausfischen müssen.

Hab schon nach "Sicherheitsbriefkästen" geguckt, aber ich suche ja keinen Panzer, sondern einfach einen Stinknormalen Briefkasten bei dem der Einwurf so gestaltet ist das man da von oben nichts raus kriegt und eben nur mit Schlüssel.

Kennt jemand einen Suchbegriff mit dem ich so etwas finde? Oder einen direkt link? (bsp. www (dot) irgendwas (dot) de.

Wäre über jede Hilfe dankbar! =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 97

Briefkästen findest Du in Baumärkten

http://www.hornbach.de/shop/Briefkaesten-Paketboxen/S2130/artikelliste.html

Nimm einfach einen, der möglichst tief ist, so dass die Post soweit nach unten fällt, dass man man der Hand nicht mehr drankommt. Die Briefschlitze selber sind genormt, denn es müssen ja Standardmasse durchpassen.

Wenn also jemand schlanke Finger hat, kann er natürlich reingreifen - nützt aber nichts, wenn die Post so tief reinfällt, dass man nicht rankommt

Kommentar von Capcord ,

Dachte mir auch einfach einen Tiefen zuholen, die Frage ist wie Tief.

Dachte an Briefkästen die oben sozusagen eine Sicherung haben, bei der man Post reinschieben kann aber nichts zurückschieben. Wie zum Beispiel bei Altkleidercontainer oder ähnliches. Halt ein Mechanismus. Dafür muss es doch eine Bezeichnung geben und Briefkästen der Art? Sonst hab ich grade eine neue Innovation geschaffen und melde mit diesem Beitrags Kommentar das Patent an. :D

Danke dir werd wohl auf deinen Vorschlag zurückgreifen! =)

Antwort
von Kreidler51, 78

Sowas ist besser.:

"Entnahmesicherung" bzw. DIN EN 13724.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community