Paket im falschen Briefkasten, niemand da?

2 Antworten

Wenn er nett ist, nimmt er Kontakt zu den Mietern auf und macht einen Lösungsvorschlag. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.

M1chelle124
Fragesteller

Okay, danke

Wenn der Vermieter überhaupt einen Schlüssel zu dem Briefkasten hat (was ich erst mal bezweifle), dann dürfte der Vermieter tatsächlich mit Zustimmung des entsprechenden Mieters den Briefkasten öffnen…

Ich würde viel mehr Amazon das nicht erhaltene Paket melden. Wo es jetzt letztlich falsch oder inadäquat abgelegt wurde, ist nicht deine Baustelle. Da muss sich Amazon mit seinem Versanddienstleister auseinandersetzen, da musst du jetzt keinen Affentanz veranstalten. Dann bekommst du eine Ersatzlieferung. Bei uns erlebe ich es leider tagtäglich, dass die Pakete mit dem äußersten Zipfel des Päckchens noch so gerade in den Briefkasten gestopft werden, der unmittelbar an der Durchfahrtstraße zum Wohngebiet ist oder das Paket steht gleich unmittelbar vor dem Tor zu unserem Grundstück, so dass es jeder bequem einpacken kann. Und das ganze, obwohl in der Zeit definitiv jemand zu Hause war und die Klingel gehört hätte. Es ist also leider nur eine Frage der Zeit, wann etwas abhanden kommt. Aber dieses Problem muss eben Amazon lösen, nicht du. Lass dir eine Ersatzlieferung zustellen. Wenn die Ferienwohnung in einem halben Jahr wieder bezogen ist und tatsächlich ein Päckchen dort auftauchen sollte, hast du halt Glück gehabt, das will Amazon dann im Allgemeinen sowieso nicht zurückhaben…

M1chelle124
Fragesteller

Vielen Dank!