Paket von Paketstation abholen?

4 Antworten

Hallo,

bei mir mit DHL hat sowohl im Paketstation als auch in der Filiale immer sehr geklappt.

Sg

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ashley1414
Fragesteller

Vielen dank fĂĽr die erste normale Antwort.đź‘Ť

Naja, du wirst ja wahrscheinlich eine Sendungsnummer haben (steht auch nochmal auf der Benachrichtigungskarte). Diese gibst du morgen dann einfach ab 15 Uhr in die Sendungsverfolgung ein und schaust, wann der Status "Die Sendung liegt in der Packstation (...) zur Abholung bereit" erscheint. Ab da hast du dann 9 Tage lang Zeit, das Paket abzuholen und kannst dich "seelenruhig" auf den Weg zur Packstation machen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Auf der Karte steht sicher nicht "um", sondern "ab 15 Uhr".

Zu der Zeit ist es abholbar.

marieva2000  02.06.2021, 11:01

ja genau, ich denke nicht dass "um" steht.

Wenn sie eine Uhrzeit angeben, welche Sinn soll es ergeben, früher hin zu gehen? Woher sollen wir wissen, ob der Bote sich verspätet, welcher die Packstation befüllt? Ist Rätselraten oder Glaskugelgucken angesagt? Hokuspoks?

Ashley1414
Fragesteller

Bei bekannten war das Paket öfter schon 1h früher oder erst 1h später da.. ich wollte nur wissen wie es bei der mehrheit war.