Postlagerservice - wann wird zugestellt?

Dorfkind63  04.10.2022, 12:41

Bist du sicher, dass die gelagerte Post wirklich zugestellt wird? Musst du die nicht vielleicht selbst bei der Post abholen?

FragenHierJetzt
Fragesteller

Im Vertrag stand drin, dass die gelagerte Post zum vereinbarten Tag in einem Sammelumschlag in den Briefkasten zugestellt wird.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Wie groß der Umschlag ist hängt davon ab wieviele und wie umfangreich die Sendungen sind die Du erhälst. Der Postbote hat die Sendungen übrigens so zuzustellen, daß sie nicht aus den Briefkasten herausragen.

Warum Du die Briefe heute nicht bekommen hast kann zwei Ursachen haben.

1. Der Postbote hat im morgendlichen Stress vergessen Deine gelagerten Briefe mitzunehmen.

2. Er hat seine Tour nicht geschafft.

Sei bitte in beiden Fällen nachsichtig. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Und wir geben jeden Tag soviel wir können.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FragenHierJetzt
Fragesteller

Die Post wurde am folgenden Tag zugestellt, damit war ich sehr zufrieden.

Wie groß wird der Sammelumschlag sein, in dem die gesammelten Briefe im den Briefkasten zugestellt werden?

Wir wissen doch nicht, wie groß deine Briefsendungen sind. Je nachdem, werden die Briefe auch schon mal auf mehrere Umschläge aufgeteilt.

...wieder zustellen ab 04.10. - wann wird mir denn denn die gesammelte Post zugestellt?

Eigentlich am 4.10.. Hat anscheinend aber wohl nicht funktioniert, dann sollte morgen ein Zustellversuch erfolgen. Kann die Post dann nicht zugestellt werden, wird i.d.R. eine Benachrichtigung hinterlassen, und du musst die Sendungen von der Filiale abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung