Eigenheimbesitzer, die den Postboten nötigen (nicht rechtlich gemeint), schon mal über nachgedacht?

7 Antworten

Es ist halt ein größerer Aufwand die Post vor Regen etc. zu schützen, wenn die Briefkästen nicht mind. in die Außenwand/Türbereich integriert sind, wo es eh ein Vordach gibt. Außerdem würde die Post ggf. 2x dem Regen ausgesetzt werden. Wenn wenn man sie im Haus aus dem Briefkasten holt, ist da auf jeden Fall kein Regen durch den man sie tragen muss.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag.

Ich bin selber Zusteller und verstehe Das auch nicht. Es gibt kein vernünftiges Argument, warum die Hausnummer und der Briefkasten nicht an der Grundstückspforte sein sollten.

Wenn mich Irgendwer fragen würde, warum ich meine Tour nicht schaffe werde ich sagen, daß es zwei Gründe gibt.

Erstens: Der Kunde, der arrogant ist und nicht weiter denkt.

Zweitens: Der Konzern, der weltfremde und praxisferne Entscheidungen trifft.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Es gab mal ne Zeit, da hat die Post bei grossen Häusern, wo die Post an der Wohnugstür zugestellt werden musste ( bis hoch ins 5.OG) die Breifkästen im Erdgeschoss zur Hälfte gesponsort. Mit Pin AG und co. War die Post nicht mehr bereit sich zu beteiligen.

Ich kenne ein Haus, das doe BK im EG wieder abgeschraubt hat und der Zusteller jetzt wieder laufen muss. Trotz Hinweis auf Brandschutz und Einbruchgefahr durch den Türschlitz.

Klar ist Größe, Einsichtigkeit und Platzierung der Hausnummer vorgegeben - viele wissen das nur nicht.

Was den Briefkasten angeht - irgendwen erwischt es halt immer. Bei uns hängt er auch praktisch an der Straße, dafür sind wir die Gelackmeierten, weil die Post undurchschaubar irgendwann zwischen 9:30 Uhr und 14:30 Uhr kommt. Wartest du auf Post, rennst du halt zehnmal 50 m bis zum Briefkasten. Steckt der Briefträger mal wieder die Briefe nicht richtig rein sondern klemmt sie nur in den Schlitz, hängen sie mal wieder den halben Tag im Regen, weil du nicht früh genug mitbekommst, dass sie nicht vernünftig eingeworfen wurden…

Statt sich über jeden Furz aufzuregen nutzt man eben einfach ein Postfach.

excellrod
Fragesteller

dann muss ich da ja immer hinfahren?....das ist kontraproduktiv.