Sind Postboten verpflichtet die Post bis zum 2. Stock zu bringen?

6 Antworten

Guten Abend.

Unfreundlichkeit geht garnicht. Darüber würde ich mich beschweren. Natürlich darf er nicht einfach irgendwo etwas abstellen.

ABER. Sie müssen sich mal vorstellen. Ein Paketbote oder Postbote hat z.B. 50 Pakete und er müsste jedesmal in die zweite oder dritte Etage hochrennen. Dann ist er oder sie am Ende der Tour 100-150 Etagen gestiegen. Im Gegensatz ist es für die meisten Kunden zumutbar den Lieferdiensten mal einen Weg abzunehmen.

Um Ihre Frage zu beantworten. Ich weiß nicht ob es irgendwelche Verpflichtungen dahingehend gibt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sind die dazu verpflichtet, meine Post bis in den 2. Stock zu bringen

Genau.

 oder können die auch unten warten?

Wie der Empfänger mag!

 Ist das richtig so?

Wenn es keine Absprache gab, nein. Ich sage meinem Postboten er solle die Pakete unten lassen, also bei den Treppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung