Muss die Post-/DHL auch in 5ten Stock liefern?

15 Antworten

Der Zusteller hat das Päckchen persönlich abzugeben oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen falls der Empfänger nicht anzutreffen war. Da man Pakete schlecht in Briefkästen unterkriegt muss es persönlich übergeben werden , andernfalls hat er a) keine Empfangsbestätigung( Unterschrift ) und b) gilt es als "nicht zugestellt"

Soweit ich weiß sind sie dazu verpflichtet das Paket direkt dem zu übergeben, der es erwartet. Egal in welchem Stock ehr wohnt. Klar, Treppen laufen ist anstrengend, drum wird erst gar nicht geklingelt oder wenn doch, wird das Paket einfach unten abgestellt. Ich würde mal bei der Post in deiner Gegend anrufen und mich dort erkundigen. Falls ich falsch liege, dann wird man dich in der Postfilliale berichten! :)

Huhu, ich hab selber bei der Post gearbeitet. Als Postbote probiert mam immer erstmal ob es in den BK passt. Wenn nicht klingelt man und man freut sich wenn jemand ruft "Moment, ich komme Ihnen entgegen!" Passiert eher selten -.- klar bringt die Post das auch hoch, aber begeistert ist die nicht. Der DHL muss zuerst klingeln und danach BK. Aber da den Leuten halt immer zur Weihnachtszeit einfällt das man Briefe schicken kann und viele Wurfsendungen unterwegs sind bitte ich da um Verständnis für uns. Es ist viel los, wird früh dunkel und man fängt je nach Bezirk schon um halb 6 an bis abends dieselbe Zeit. Wenn du einen netten Zusteller erwischst der es hoch bringt, dann lächel ihn an und biete ihm ein Bonbon oder so an. Darüber freuen wir uns ;)

Du hast den Türöffner gedrückt? Das ist ja wirklich nett von Dir! Bist Du schon über 80 oder krank? Nein? Dann solltest Du den Anstand haben und Deinem Paketboten entgegengehen.

Ich persönlich finde es von Leuten einfach frech, wenn sie jung und fit im 5. Stock warten, bis der Postbote oben ist und dann noch nicht mal ein Danke hervorbringen. Auch Postboten sind keine Roboter, sondern Menschen, die täglich nicht nur bei Dir in den 5. Stock müssen, sondern noch bei einigen anderen auch.

Also wir haben in der Schule gelernt, dass das Paket bis zur Haustüre geliefert werden muss. Persönliche Abgabe und Garantie der Übergabe und irgendwas hing da noch mit zusammen! Ausnahmen sind natürlich Waschmaschinen und andere schwerst Geräte, welches die Normale Traglast überschreiten. Solche werden aber auch nur äußerst selten per Paketdienst versendet!

LG