Wie verhält man sich in einer Wohnung richtig wenn die Post kommt?

6 Antworten

Mach wie du willst, in einem 100 Parteienhaus wird das aber unter Umständen ein ganz schönes gerenne, wenn alle gleichzeitig Post bekommen.

PCExpert310
Fragesteller

Die Rede ist tatsächlich von einem 3-stöckigen Haus mit einer Partei pro Etage

Als ich noch in einem Hochhaus in Bremen gewohnt habe, bin ich runter.

Der läuft garantiert nicht durchs ganze Haus und stellt an der Wohnungstür zu.

Wenn Du einen Briefkasten besitzt, bekommst Du davon überhaupt nichts mit.

Außer Du erwartest ein Paket: Dann wird man bei Dir klingeln. Dann öffnest du und nimmst das entgegen. Bei mir kommen die immer rein und zu mir hoch.

Briefe tun wir in den briefkasten manche Zusteller legen die Pakete einfach ins Treppenhaus oder vor die haustür, manche klingeln, das macht jeder anders. Wenn du nicht runterkommen willst kannst du eine Ablageort machen und dann legen die Zusteller das Paket von deinen wunschort.

Teure Sachen musst du aber abholen das kann man nicht an den Wunschort legen.

PCExpert310
Fragesteller

Habe mir tatsächlich eine Packstation jetzt eingerichtet, da ich sowieso nur selten zu den Zeiten daheim bin, zu denen der nette Herr kommt

Pakete nimmt man natürlich selbst entgegen und damit der Lieferant nicht noch mehr seinem zeitplan hinterher hinkt geht man ihm entgegen

Briefe werden für gewöhnlich im Briefkasten hinterlegt