DHL soll Packet vor die Haustür legen falls ich nicht da bin

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie liefern nur gegen Unterschrift ab.

Wenn du nicht möchtest das deine Nachbarn belästigt werden, schaff dir doch eines dieser Packstationen an.

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

JanKrohn  26.03.2014, 08:53

DH, oder lass den Kram per Paeckchen schicken...

Golfheizer  24.03.2021, 08:08

Packstationen kann man sich nicht anschaffen... Diese werden von DHL vor Geschäften aufgebaut und man kann sie benutzen aber nicht kaufen...

Variante 1. ist das du Packete zur Packetstation bringst. Variante 2. ich weiß nicht ob es bei DHL genauso ist, aber bei hermes haben wir einen zettel ausgefüllt wo wir bestätigen das dass Paket bei uns in der Garage abgelegt werden darf wenn wir nicht da sind. Und das klappt super es wird ein Ort abgemacht und seitdem liegen da packete die wir bestellt haben. Einfach mal nachfragen

scholle1991  26.03.2014, 10:17

Ja das geht bei DHL ganz genauso.

DHL braucht aber eine Empfangsbestätigung. Wie soll die geleistet werden ?

de oder ein Zusteller darf diese Eure Aufforderung nicht befolgen. Der Zusteller nimmt normal die Sendung mit, Ihr werdet benachrichtigt, könnt erneute Zustellung verlangen, oder die Sendung an Hinterlegungsstelle selbst abholen.

Nach einer Woche erfolgt Rücksendung weil unzustellbar.

So ist die offizielle Regelung bei DHL.

Morgen :0)

Nein die DHL boten dürfen die Pakete nicht einfach vor die Tür legen, diese brauchen eine Unterschrift. Warum nicht bei Nachbarn, haben diese sich schon beschwert? Eventuell ein dankeschön oder eine kleine geste für die nettigkeit der Nachbarn wäre nicht schlecht. Wenn ihr aber nicht zuhause seit und auch kein Nachbar eure Pakete annimmt, müssen die Boten die Pakete bei einer nächst liegenden Postfiliale abgeben und ihr musst dieses von dort abholen mit einem gelben Schein was der Bote euch im Briefkasten schmeißt. :0)

Wie bereits erwähnt, darf dir der Zusteller nur das Paket gegen eine Unterschrift aushändigen. Wenn dies nicht geschieht, wird er es dir auch nicht in den Flur legen. Du hast dann nur noch die Möglichkeit, das Paket an eine Paketstation liefern zu lassen, das wäre vermutlich noch eine Alternative.