Was würdest du davon halten, wenn dir keine Post/Pakete mehr bis an deine Haustür geliefert werden würden und du alles von Sammelboxen abholen müsstest?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich finde das gut, weil........... 50%
Meine Meinung dazu: 25%
Ich finde das nicht gut, denn deswegen bestelle ich ja etwas onli 10%
Ich finde das nicht gut, weil ich nicht schwer tragen kann. 5%
Ich finde das nicht gut, weil ich kein Auto habe. 5%
Ich finde das nicht gut, weil........ 5%
Ich finde es nicht gut, dann soll lieber nur DHL liefern . 0%
Hrimthur  24.01.2023, 03:03

Wenn jetzt jeder mit seinem Auto zur Sammelbox fährt, um ein Paket abzuholen, wie viel Sinn, macht dann der von dir genannte Punkt?

PandaMii123
Fragesteller

Genau! Ich wohne auf dem Dorf und müsste extra immer in die Stadt fahren, um mein Paket abzuholen. Die nächste Packstation der Post und von Hermes gibt es nur in der Stadt.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das nicht gut, denn deswegen bestelle ich ja etwas onli

Es gibt so viele Menschen, die aus den verschiedensten Gründen nicht in der Lage sind, das Haus zu verlassen, um einkaufen zu gehen. Oder sie können nicht schwer tragen.

Deshalb bestellen sie online, damit sie das, was sie brauchen, geliefert bekommen.

Was München da plant, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei und im Grunde genommen kundenfreundlich.

Service - Wüste Deutschland..

Ist ja eigentlich nichts Neues aber nur ein neuer Auswuchs derselben.

Ich finde das gut, weil...........

Mach ich schon immer so (wenn möglich). Tagsüber ist man eh nicht zuhause, also ist es doch dämlich dass der Paketfahrer an hundert Türen klingelt nur um die Pakete wieder mitzunehmne. Er kommt nicht voran mit seiner Arbeit und ich muss danach mein Paket suchen weil es irgendwo abgelegt wurde oder in irgendeine Filiale gebracht wurde.

Also einfach gleich an eine Packstation/Sammelstelle/Filiale liefern lassen und dort abholen wenn man Zeit hat. Ist für mich angenehmer, und für den Paketfahrer sowieso.

Ich finde das gut, weil...........

Bestelle das meiste sowieso an Packstation oder Filialen der Paketdienste, dann kann ich es auf dem Weg von der Arbeit zurück abholen. Super bequem.

Meine Meinung dazu:

Ist bei mir als Single eh der Fall.

Ich arbeite und bin nicht vor Ort.

Meine Pakete gehen, sofern es klappt automatisch an Stationen oder Paketshops

Eine zentrale Anlaufstelle wäre gut, nicht eine pro Anbieter

Ich hab jetz vergessen wo das ist (evtl Rostock ) Da fährt eine Straßenbahn zwischen dem normalen Fahrplan , die dann die Pakete an solche Packstationen liefert, von dort können Fahrradkuriere die Päckchen weitertransportieren oder die Leute könne es dort abholen.

Somit ist der Transporterverkehr aus der Innenstadt raus.