Kann ich meine frankierten Briefe mit ins Packstation Fach legen?

2 Antworten

Rein theoretisch könnte es ein Verbundzusteller auf dem Land mitnehmen. Ich würde es aber trotzdem nicht machen, da man nie weiß, ob es ein Verbundzusteller oder ein normaler Zusteller mitnimmt und eine Packstation ist nur für Pakete gedacht - nicht für Briefe.

Vielleicht wirft es ein normaler DHL-Zusteller netterweise in einen Briefkasten, dies halte ich aber für recht unwahrscheinlich, da die sowieso genug zu tun haben und man schon glücklich sein muss, wenn die überhaupt klingeln.

Könnte ich bereits frankierte Briefe einfach mit dazu ins Fach legen?

Auf gar keinen Fall.

Dem DHL Paketboten gebe ich ja auch welche mit wenn ich ihn in unserer Straße sehe.

Das ist etwas anderes.

Wenn die Pakete aus der Packstation geholt werden, dann werden sie in das Start-Packetzentrum transportiert. Da hat kein Fahrer bock es wo anders hinzubringen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung