Helfen Packstationen Paketboten?

2 Antworten

Packstationen sind natürlich eine Erleichterung für die Zusteller. ABER es gibt zu wenig Kapazitäten in diesen Stationen für alle Sendungen... deswegen wird der überwiegende Teil immer noch ausgefahren durch die Zusteller.

WENN du die Möglichkeit hast, an "deine" Packstation liefern zu lassen, dann nutze das.

Wie kann man den Boten am besten aushelfen?

Gar nicht. Die Größe der Bezirke werden über eine Software vorwiegend nach Stopps berechnet, nicht nach der Sendungsmenge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gehilfling  07.07.2022, 20:35

Exakt. Hatte in meinem Bezirk damals ein Chemiewerk mit ca. 30 Paketen am Tag - hat als eine Hausnummer gezählt über die Anschrift aber ich musste dennoch permanent durcheiern zu jeder Firma.