Weihnachtsgeschenk für Postboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade bekommt meiner auch und Umschlag mit einem Schein. Man könnte auch Kekse backen. Ich finde, dass ist eine nette Geste, egal ob er auch das gleiche von anderen bekommt, ich denke mal, so großzügig sind die Menschen heutzutage nicht mehr.

tommy32443535
Fragesteller

Oh schöne Antwort. Das mit Kekse backen finde ich eine sehr gute Idee. Da werde ich jetzt etwas öfter backen, um die schmackhaft zu machen, da meine Kekse momentan immer steinhart sind. Danke dir!

Ich habe an einen Umschlag gedacht, mit einer Weihnachtskarte drin und etwas Geld.

Gute Idee.

Schokolade ist zwar gut gemeint, aber Stammzusteller bekommen so viele Süßigkeiten, dass du besser darauf verzichten solltest.

tommy32443535
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Habe mir gedacht, vielleicht Schokolade für die Nerven, da es echt stressig sein kann als Zusteller. Wusste echt nicht, dass es mehrere Leute machen, da viele das als selbstverständlich sehen, wenn sie Post bekommen.

Viele geben dem Essenslieferanten auch was und wieso dann nicht auch dem Stammzusteller, der jedes mal liefert.

Aber das mit dem Umschlag und Keksen werde ich machen, da das die beste Idee ist.

lilatrudi  10.12.2020, 21:08
@tommy32443535

Glaube mir, nach Weihnachten sieht es bei den meisten Zustellern aus, wie in einem Süsswarenladen. Es ist ja nett gemeint, aber er muss leider die meisten kulinarischen Geschenke weiterverschenken.

Wenn er bei der deutschen post arbeitet könnte das unter beamtenbestächung fallen bzw anfütterung

tommy32443535
Fragesteller

Das habe ich mal irgendwo in einem Forum gelesen. Jedoch dachte ich mir, dass die meisten Zusteller kaum was bekommen und jeden Tag eifrig und gestresst Briefe und Pakete liefern.

Als ich meinem Stammzusteller von der deutschen Post dann einmal einen Müsliriegel mitgegeben habe, hat er sich richtig darüber gefreut.

Nill  10.12.2020, 21:09
@tommy32443535

Ich kenn nur die kkk regel was beamte annehmen dürfen

Klulis, kamender und krimskrams

So a bonpsnier dürft ok sein