Dem Postboten viel Geld geben?

10 Antworten

Guten Morgen.

Du könntest ihm, als Weihnachtsgeschenk, eine Weihnachtskarte mit einem 20 € Schein drin schenken. Das kommt besser an als jedes Sachgeschenk.

Ein ehemaliger Kollege von mir hat mal von sehr vielen verschiedenen Kunden je eine Packung Monchery geschenkt bekommen. Am Ende hatte er 32 Packungen davon. Also bitte keine Sachgeschenke.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

50€ fände ich schon äußerst großzügig. Wie oft war er denn 2021 da? Willst du ihm pro Lieferung 10 oder 20€ geben, wenn er im Schnitt einmal pro Woche was geliefert hat?

Ich würde das nicht während seiner Arbeitszeit machen. Auch wenn der Arbeitsgeber das wahrscheinlich nicht mitkriegt, wenn doch, wird er gefeuert. Überdenke auch die Summe nochmal, das ist wirklich sehr nett aber denke mit anderen Dingen wäre er vielleicht glücklicher

Da gibt es doch das Sprichwort "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" und daran ist schon etwas wahres. Stelle dir doch mal vor, es drückt dir jemand 1000 Euro in die Hand, du würdest das sicher nicht für "normal" ansehen.

Gib ihm öfter mal eine kleine Zuwendung, er freut sich sehr darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke du solltest es ihm nicht während seiner Arbeitszeit aushändigen. Bin mir der Rechtslage unbewusst aber kann mir durchaus vorstellen das es da gesetzliche Regelungen geben kann.

Denke die beste Lösung wäre es ihm privat auf zb PayPal zu schicken.