DHL Paketbote 3 .stock hochtragen?

3 Antworten

Guten Morgen.

Nein, er muss es nicht hochbringen. Stellen Sie sich mal vor. Ein Paketbote hat 30 Pakete und er müsste jedesmal in den 3. Stock laufen. Das wäre am Ende seiner Tour dann soviel als ob er 90 Etagen (Wolkenkratzer) hochgehalten wäre.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieferungen sind zugestellt, sobald sie die Haustür überschritten haben. Er kann inzwischen, da eine Unterschrift nicht mehr nötig ist, auch nur über die Gegensprechanlage Bescheid sagen was ist oder hoch rufen. Und wer im x-ten Obergeschoss wohnt, ist selbst Schuld. Muss man sich vor dem Umzug überlegen wie anstrengend das wird.

lilatrudi  05.06.2021, 11:03
Er kann inzwischen, da eine Unterschrift nicht mehr nötig ist, auch nur über die Gegensprechanlage Bescheid sagen was ist oder hoch rufen.

Ja, dieser Schwachsinn wird hier laufend publiziert. Diese Zustellmethode ist eindeutig nicht zulässig. Bei DHL darf es auch nicht abgelegt werden, selbst wenn "Haustür" als Ablageort gebucht wurde . Die Zusteller können in Regress genommen werden, wenn sie das Paket trotzdem in den Hausflur legen.

Er muss es bis an die Wohnungstür bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung