Wie werden DHL Prime Pakete behandelt?

4 Antworten

Kann Amazon gar nicht... Amazon kauft auch ein wie wir! Sie können nur sagen, ja es soll bis dahin geliefert werden, dass geht ja mit aufpreis. Als Prime Mitglied bekommst du nur bei Amazon direkt vorteile (versandkosten frei u.s.w) aber sobald das haus verlassen wird, passiert das, was mit jedem anderem paket auch passiert.

Cranberry42  08.01.2013, 22:31

Sorry, Du hast gar keine Ahnung

Amazon hat, als Großkunde der DHL, besondere Vertragsbedingungen mit der DHL ausgearbeitet.

Die DHL und die zuständigen Zusteller sind verpflichtet, ganz allgemein die Sendungen von Amazon und insbesondere die "Prime Sendung" mit absolutem Vorrang zu behandeln.

Selbst wenn ein Zustellwagen proppevoll ist und kein Paket mehr hinpassen würde, müssen soviele "Privatpakete" den Zustellwagen wieder verlassen, dass die Amazon Pakete und insbesondere die Prime Pakete auf jeden Fall bevorzugt zugestellt werden.

Die Tracking-ID wird mit höherer Priorität versehen.

Ganz einfach und knapp: Prime-Pakete von amazon werden auf jeden Fall an dem Tag zugestellt, an dem sie beim Zusteller ankommen, auch wenn andere Pakete dafür liegenbleiben müssen.