Kann ich Amazon Pakete in einen DHL Paket einliefern?

5 Antworten

...ob es möglich ist Amazon Pakete in einen DHL Paketshop einzuliefern.

Vermute mal, du meinst, du möchtest dir etwas zur Filiale schicken lassen, und nicht eine Rücksendung dort einliefern, stimmt's?

I.d.R. ist das möglich. Im Bestellvorgang wird dir aber angezeigt, falls es mal nicht geht, und der gewünschte Zustellort geändert werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

...das dürfte nur für DHL Pakete sein.

NackterGerd  01.05.2023, 11:20

Amazon Pakete werden automatisch dort eingelagert wenn der Empfänger nicht erreichbar ist

NackterGerd  01.05.2023, 13:02
@Reisekoffer3a

Doch ganz sicher. Leider auch bei Amazon Prime so dass aus dem Schnellversand eine lange Lieferzeit wird da es bis 24h dauert bis man den Code zum abholen bekommt

Bei einer Retoure musst du auf Amazon angeben, wo Du das Paket abgeben möchtest. DHL und mindestens Hermes stehen auf jeden Fall zur Auswahl. Wenn du DHL wählst, kannst du das Paket nur bei DHL abgeben.

NackterGerd  01.05.2023, 13:02

Retoure ?

Ich dachte es geht um eine Bestellung

Dorfkind63  01.05.2023, 13:35
@NackterGerd

Die Frage in der derzeitigen Form stand anfangs als ich geantwortet habe nicht so da.

Wenn du das nicht vorher bei Amazon angibst ist dies nicht möglich

Ein Paket mit Ettiket für Amazon wird nicht von DHL transportiert.

Dorfkind63  01.05.2023, 10:28

Es gibt schlicht kein Etikett für Amazon, weil die Amazon-eigenen Zusteller nur ausliefern, aber nicht abholen.

wiki01  01.05.2023, 11:01
@Dorfkind63

Selbstverständlich gibt es von Amazon eigene Etiketten. Die drucke ich aus, wenn ich etwas zurück schicke.

Dorfkind63  01.05.2023, 12:03
@wiki01

Die schickst du dann mit dem Amazon-eigenen Zusteller zurück (also nicht mit DHL oder Hermes)? Genau darauf zielt meine Bemerkung ab.

NackterGerd  01.05.2023, 11:40

Nicht von DHL Transportiert aber in DHL Abholstation eingestellt