Paket von Dhl Bote Geklaut?

Edit: Kann mir jemand sagen ob ein DHL Bote ein Paket einfach so "mitnehmen" kann

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass es Probleme mit der Zustellung Ihres iPhone 13 gab. In solchen Fällen ist es wichtig, ruhig zu bleiben und einige Schritte zu unternehmen, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfen Sie die Informationen: Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass die Amazon-Tracking-Informationen korrekt sind. Manchmal kann es zu Verzögerungen oder Fehlinformationen kommen. Überprüfen Sie die Tracking-Nummer und -details erneut.
  2. Kontaktieren Sie DHL: Setzen Sie sich umgehend mit dem Kundendienst von DHL in Verbindung. Erklären Sie Ihre Situation und teilen Sie ihnen mit, was genau passiert ist. Geben Sie ihnen die Tracking-Nummer und alle relevanten Informationen zur Zustellung. Die Mitarbeiter können Ihnen möglicherweise weitere Einblicke geben.
  3. Kontaktieren Sie Amazon: Gleichzeitig sollten Sie auch Amazon über das Problem informieren. Sie können dies über Ihr Amazon-Konto tun oder den Kundendienst kontaktieren. Amazon hat in der Regel eine gute Erfolgsbilanz bei der Lösung solcher Probleme und kann bei Bedarf eine Erstattung oder erneute Zustellung arrangieren.
  4. Nachbarn oder Zeugen befragen: Es könnte auch hilfreich sein, Ihre Nachbarn zu befragen oder nach eventuellen Zeugen Ausschau zu halten, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Sie könnten wertvolle Informationen liefern.
  5. Polizeibericht: Falls sich herausstellt, dass das Paket gestohlen wurde, sollten Sie in Erwägung ziehen, bei der örtlichen Polizei eine Anzeige zu erstatten. Dies ist zwar selten notwendig, kann aber hilfreich sein, falls weitere rechtliche Schritte erforderlich sind.

Es ist wichtig, ruhig und geduldig zu bleiben, während Sie diese Schritte unternehmen. In den meisten Fällen können solche Probleme geklärt werden, und Sie erhalten Ihr Paket oder eine angemessene Entschädigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Amazon kannst du die Lieferung bewerten und dort diesen Fehler melden dann wird dir geholfen

luzlord
Fragesteller

ok ich versuche das mal

CreativeLIVE  02.11.2023, 22:08
@luzlord

Sonst Anzeige gegen unbekannt und als Mitarbeiter von Amazon angeben ich denke die werden coorperieren und es wird bald herausgefunden wer das war

Du musst das genau so bei Amazon schildern und wenn das kein Ergebnis bringt müsstest du den Postboten anzeigen. Dann wird er bei DHL ermittelt, nehme ich an.

Er muss dir das Paket überreichen, und das hat er nicht.