DHL mal wieder überfordert?

3 Antworten

Wenn Du schon weißt, dass die Pakete dort liegen, was hindert Dich, DHL anzurufen und sie dort abzuholen.

Ansonsten ist immer DHL der Ansprechpartner.

Wir können hier auch nichts für Deine Pakete tun, außer Vermutungen anstellen, was passiert sein könnte.

Brunnenwasser
Fragesteller

Alles schon passiert mein Lieber, und es bringt einen nicht weiter. Auch nicht Dein Rat. Abholen kann man dort leider nicht. Falls Du einen Weg kennst, ist Dir die Flasche Schampus sicher.

Ich gehe aber inzwischen fest von einem unplanmäßigen Vorfall aus ( Diebstahl, Brand, Unfall etc. ) da Amazon die Ware unbedingt sofort gutschreiben wollte - und es auch getan hat.

MatthiasHerz  04.12.2016, 19:04

Ah. Gut.

Dann wohl Diebstahl oder Transportschaden.

Hab mal Ware in einem DHL-Umschlagdepot abgeholt, die während eines Streiks dort hängengeblieben war, statt sie ausliefern zu lassen.

Ist allerdings schon gut zehn Jahre her und war Expressgut. Ging fast problemlos. Irgendwo bei Stuttgart.

Den Champagner darfst behalten.

Fazit

Die 2 Pakete sind mittlerweile eingetroffen, mit 8 bzw. 9 Kalendertagen Verspätung. Eines davon mußte ich zurückgehen lassen, da Amazon die Sendung bereits gutgeschrieben hat und eine Neubestellung auf dem Weg ist.

Und auf diese Neubestellung warte ich mittlerweile auch schon wieder länger. Erst sollte sie am Mittwoch (zeitgleich mit den anderen beiden) eintreffen, mittlerweile wird kein Lieferdatum im Onlinetracking mehr angezeigt.

Für mich am plausibelsten ist, daß der Subunternehmer die größten Probleme hat. Wahrscheinlich mit der Menge der zuzustellenden Pakete.

Als Gegenbeweis traf gestern abend ein viertes Paket ein, das vor 2 Tagen erst aufgegeben wurde. Es kam mit einem anderen Subunternehmer. Andere Tour, andere Uhrzeit, anderer Zusteller. OK, das ist Weihnachtsbusiness.

Bei der DHL Hotline kann man leider nichts mit den Informationen anfangen -.-

Nix Neues bei DHL also. Habe fertig mit dem Laden, Weihnachten hin oder her. Jedes Jahr die gleichen Verzögerungen ( das ist OK ), aber Planlosigkeit und keine Unterstützung ( das ist nicht OK ).

In den Vorweihnachtswirren kann alles passieren. DHL-Mitarbeiter sind auch nur Menschen wie du und ich und kommen igendwann an ihre Grenzen.

Ich kann deinen Unmut verstehen. Lasse ihn aber bitte nicht an völlig überforderten und schlecht bezahlten DHL-Mitarbeitern aus! :-)

Rufe die Hotline an und frage nach.

Viel Glück! :-))

Brunnenwasser
Fragesteller

Niemand bei DHL bekommt sein Fett von mir ab, ich gehöre nicht zu dieser Gattung Mensch die immer nur fordert.

Aber ich hoffe wirklich darauf daß mir einer hier etwas dazu sagen kann.