Paket hängt seit 6 Tagen im Paketzentrum Obertshausen fest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, versuche über Alternate eine Ersatzliefung zu bekommen. Alternate kann problemlos den ursprünglichen Versandauftrag retournieren und sich zurücksenden lassen, falls es gefunden wird.

Meistens lohnt es sich nicht auf die Nachforschungen zu warten.

Gehe IMMER den Weg über den Versender, er ist der einzige der Druck machen kann, da er der Auftraggeber ist (auch wenn Du eventuell den Versand bezahlt hast).

Ich arbeite selber in der Logistik und mir fallen spontan mindestens 20 Gründe ein, was mit dem Paket passiert sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lemikail
Fragesteller

Hört sich nicht gut an wenn ihnen 20 Gründe einfallt. Ich finde dieses Paketzentrum eh ein Problem, Ich bestelle immer in dieser Region und alle kommen eigentlich pünktlich an außer dieses.

Kiukku  07.12.2023, 15:50
@lemikail

Nun ja, ich denke den meisten Menschen ist immer noch nicht bewusst, wie viele Pakete am Tag verarbeitet werden und dass man immer von Beschädigungen, Diebstahl, Falsch- bzw. Doppelettiketierungen, Fehlverladungen, fehlenden Scannungen etc. ausgehen muss. Gehen wir von einer Fehlerqoute von 1% und jetzt einfach mal geratenen 20.000 Packstücken am Tag in diesem Verteilzentrum aus... kann man sich ja ausrechnen, was das bedeutet. Je nach Auslastung werden, grade zu Weihnachten, aufgrund der Masse teilweise bestimmte Mengen physisch an anderen Stellen bearbeitet als normalerweise....

lemikail
Fragesteller

Ich habe das Geld wieder erhalten und werde nochmal mit einem anderen Kurierdienst bestellen, danke für all eure Antworten. Leider ist das Paket ja verloren gegangen.

Laufzeitbeschwerde ist eingereicht und bald auch der Nachforschungsauftrag vom Online-Shop.

Mehr kannst Du nicht machen. Jetzt musst Du abwarten.

nicht mehr auffindbar

irgendwo zwischen gefallen und daher noch nicht weiter transportiert worden

hat einer den Absender gesehen und dachte sich "da ist was brauchbares drin" und hats mitgehen lassen und daher nicht mehr dort

such Dir was aus

Da soll sich der Absender drum kümmern. Ist zwar ärgerlich für Dich, aber ist halt manchmal so, wenn man was bestellt.
nen gewisser Promille-Anteil an Paketen kommt auch nie an

lemikail
Fragesteller

Ich habe gelesen das es in diesem Paketzentrum über >4,000 Beschwerden dieses Jahr hat und eines der schlechtesten Paketzentren ist.

MichaelSAL74  07.12.2023, 14:32
@lemikail

ja kann sein. gut möglich. gibt immer ne Zwischenstelle wo es hapert. Da müßte dann halt DHL was gegen tun, Problem ist halt: die finden immer schwerer Personal

germanils  07.12.2023, 14:34
@lemikail

Da geht aktuell jeden Tag über eine halbe Million Pakete durch. Gemessen daran sind 4.000 nicht sehr viel.

MichaelSAL74  07.12.2023, 14:39
@germanils

DAS kommt dann noch erschwerend hinzu

ist halt im Promillebereich, das ist normal

Ich weiß nicht wie es bei den Briefen ist, aber da hab ich was in Erinnerung, daß hier Verlust von knapp einem Prozent täglich mal normal war

Da ich letzte Woche auch erstmals 5 Tage "Stau" hatte, vermute ich mal, dass viele Fahrer krank sind.